FiSCHERs LPS-System INSiLIA® besteht Brandschutztest

INSiLIA® besteht Brandschutztest bei der MPA Dresden GmbH

Materialprüfanstalt vermeldet vollen Erfolg
E30 Schutz nachgewiesen

Brandschutz hat seit 80 Jahren Tradition in Freiberg bei Dresden. Am 30.09.2015 wurde das FiSCHER INSiLIA LPS System in einem speziellen Brandschutzschrank einer 30-minütigen Brandschutzprüfung bei der Materialprüfanstalt unterzogen. Die MPA Dresden GmbH ist ein einzigartiges, weltweit tätiges Kompetenzzentrum für Brandschutz. Sie ist als Prüf-, Überwachungs- und Zertifizierungsstelle im bauprojektbezogenen, organisatorischen und überwachenden Brandschutz tätig.

Das FiSCHER INSiLIA® LPS System vereint die Vorzüge von Leuchten mit Einzelbatterie-Technik mit der einfachen Überwachung und Steuerung von Leuchten mit Zentralbatterie-Technik. In einer Brennkammer, unter einer Beflammung mit Temperaturen von nahezu 1.000 Grad Celsius, verrichtete die von einem Brandschutzschrank geschützte Anlage, sogar über den eigentlich geforderten Prüfzeitraum von 30 Minuten hinaus, störungsfrei ihren Dienst. Alle angeschlossenen Leuchten waren nicht nur weiterhin in vollem Betrieb, sondern auch noch problemlos vom Netz- in den Notbetrieb und umgekehrt schaltbar.
Die Kombination aus Brandschutzschrank und Anlage ist ab sofort bestellbar.


 

Weitere Informationen bekommen Sie von Ihrem
FiSCHER Vertriebsingenieur oder unter der
Telefonnummer 02137 7894-0.
FiSCHER INSiLIA® – Die Vorteile im Überblick:

* großer Smart-Touch-Screen
* geeignet zum Einsatz direkt im Brandabschnitt
* keine Verlegung von E30 Kabeln notwendig
* Endstromkreise in INSiLIA Technik


Download

 Kurzbericht Brandschutztest