Wir engagieren uns

Für Kinder in Not - weltweit

Seit über 55 Jahren im Einsatz für Kinder in Not – weltweit

Seit über 55 Jahren unterstützt die Kindernothilfe als christliches Kinderhilfswerk weltweit Kinder in Not und setzet sich für ihre Rechte ein. Das Ziel ist erreicht, wenn die Kinder und ihre Familien ein Leben in Würde und mit guten Zukunftsperspektiven führen können – ohne Armut, Elend und Gewalt. Mehr als 1,8 Millionen Mädchen und Jungen stärkt, schützt und beteiligt die Kindernothilfe derzeit in 31 Ländern Afrikas, Asiens und Lateinamerikas.
1959 wurde der Verein Kindernothilfe gegründet, um armen Kindern in Indien ein besseres Leben zu ermöglichen.
Mittlerweile gehört er zu den größten Nichtregierungsorganisationen für Entwicklungszusammenarbeit in Deutschland. Seine Arbeit wird unterstützt durch über 245.000 Spender, 1.000 ehrenamtliche Mitarbeiter, die Kindernothilfe-Stiftung sowie Schwesterorganisationen in Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Für den seriösen Umgang mit Spendengeldern erhält die Kindernothilfe seit 1992 jährlich das DZI-Spendensiegel. Im Rahmen des Transparenzpreises wurde die Kindernothilfe mehrmals für eine qualitativ hochwertige und transparente Berichterstattung ausgezeichnet.


Die Firma FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH unterstützt die Kindernothilfe unter der Spendennummer 2525853 im Rahmen Ihres gesellschaftlichen Engagements mit einem monatlichen Betrag.

www.kindernothilfe.de