KARRIERE BEI FISCHER – DIE EIGENE LAUFBAHN GESTALTEN

Unser Ziel ist es, Dich als qualifizierte(n) Mitarbeiter_in zu gewinnen und Dir eine langfristige berufliche Perspektive bei uns zu bieten. Dazu haben wir uns folgende Grundsätze als Handlungsrichtlinien gesetzt:

  • Ob Azubi, Fachkraft oder Führungskraft, wir wollen nicht nur qualifizierte Mitarbeiter_innen gewinnen, sondern mit diesen auch eine langfristige Zusammenarbeit anstreben.
  • Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur, die wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiter_innen und Führungskräften gestalten, ist unsere Basis.
  • Quereinstieg ist bei uns nicht nur ein Wort – Wir legen Wert auf Chancengleichheit und sind offen

Wie ein erfolgreicher beruflicher Werdegang in unserem Unternehmen aussehen und welche Stationen er umfassen kann, zeigen Dir die folgenden Beispiele alternativer Karrierewege.

DAS SIND UNSERE BENEFITS FÜR DICH

Join Fischer

ALEXANDER H.

01.07.2014 – 31.07.2015 Sachbearbeiter Service
01.08.2015 – 01.08.2019 Fachberater Service (AD)
01.05.2020 – Heute Fachberater Außendienst für Not-und Sicherheitsbeleuchtung

WARUM FISCHER?

Weil wir als Arbeitgeber viel zu bieten haben. Weil Du hier auf großartige und vielfältige Kolleg_innen triffst. Weil Dich unsere Produkte und Technologien faszinieren werden. Weil Du hier mit den fortschrittlichsten Systemen und Softwarelösungen arbeiten kannst. Weil wir uns für Dich interessieren!

MATTHIAS D.

01.10.2018 – 14.05.2019 Notlichttechniker
15.05.2019 – Heute Fachberater Service im Außendienst

MIT ENGAGIERTEN MITARBEITER_INNEN GROßARTIGE ARBEIT LEISTEN

Die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Not- und Sicherheitsbeleuchtung bedarf mannigfaltiger Fähigkeiten. Von Hardware-Profis die sich mit den aktuellsten IT-Technologien oder Gehäuseformen- und Materialien befassen, über Prozess- und Produktionsexperten bis hin zu den zentralen kaufmännischen Funktionen im Vertrieb für den Elektrogroßhandel oder im Projektgeschäft. Das alles sind wir: Die FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH

VATER UND SOHN

05.03.2007 – 30.11.2010 Vollzeitmitarbeiter im Bereich Kundendienst und allgemeine Büroarbeiten
01.12.2010 – 31.12.2011 Notlichttechniker
01.01.2011 – Heute Bau von Sonderanlagen und Sonderleuchten nach Kundenwunsch

VATER UND SOHN

Das Attribut „Familienbetrieb“ steht schon seit der Firmengründung in den 70ern sinnbildlich für den Zusammenhalt und die Denkweise im Unternehmen FiSCHER. Die flachen Hierarchien sind die Basis für einen beständigen, abteilungsübergreifenden Austausch und eine Kultur, in der Jeder für Jeden einsteht. Eben genau so, wie es in einer Familie sein sollte. Besonders stolz sind wir auf die Tatsache, dass mittlerweile auch der Nachwuchs langjährig Beschäftigter den Weg in unser Unternehmen findet. Das beste Beispiel dafür ist das Vater und Sohn Gespann Dariusz und Denis G.

015.01.2018 – 31.07.2018 Start im Unternehmen als Mitarbeiter im Bereich Produktion
01.08.2018 – Heute Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

AUSBILDUNG IST UNSERE ABSICHERUNG FÜR DIE ZUKUNFT

Jungen, motivierten Menschen das Rüstzeug für einen erfolgreichen Einstieg in ein langes, zufriedenes Berufsleben zu geben ist für uns als Unternehmen Tradition. Dabei bieten wir unseren Auszubildenden die Perspektive, langfristig in unserem Unternehmen tätig zu sein. Einige unserer ehemaligen Auszubildenden sind bis heute bei uns beschäftigt und haben sich durch auffallende Erfolge im betrieblichen Alltag und mit Hilfe von Fortbildungsmaßnahmen unternehmensintern weiterentwickelt

WANN DU ZU UNS PASST

Unser Credo, die sicherste Notbeleuchtung am Markt zu bieten, eint all unsere Mitarbeiter_innen. Wir haben uns der Entwicklung nachhaltiger und moderner Lösungen verschrieben und sind davon überzeugt, dass nur eine reibungslose Zusammenarbeit zu besten Ergebnissen führt. Aus diesem Grund leben wir Werte wie Teamgeist, gute Kommunikation, Leistungsbereitschaft, Erfolgsorientierung und einen respektvollen Umgang untereinander. Diesen pflegen wir selbstverständlich auch gegenüber Kunden, Dienstleistern und Mitbewerbern. Du passt zu uns, wenn Du diese Werte teilst und den Willen Dich zu entwickeln, Verantwortung zu übernehmen und Spaß an Deiner Arbeit zu haben mitbringst.

Für was Fischer bei Mitarbeitern steht: