E|Akademie NRW Workshop

Workshop an der E|Akademie NRW – ein voller Erfolg

Am 05.07.2017 fand in den Räumlichkeiten des Fachverbands Elektro- und Informationstechnische Handwerke Nordrhein-Westfalen in Dortmund der zweite gemeinsame Workshop „Not- und Sicherheitsbeleuchtung“ im Rahmen des Seminarprogramms der E|Akademie NRW statt.

Durch die Harmonisierung der Normen zur Not- und Sicherheitsbeleuchtung werden vermehrt Einzelbatteriesysteme eingesetzt. Der Workshop soll erfahrenen Installateuren und Elektrikern in einem theoretischen Teil die Grundlagen der richtigen Planung von Einzelbatterie-, Gruppenbatterie- (LPS) und Zentralbatteriesystemen (CBS) vermitteln. In einem zweiten, praktischen Teil wurden anhand eines Beispiels aus der Praxis die Unterschiede bei der Installation der verschiedenen Techniken betrachtet und umgesetzt.

Axel Fischer, der an diesem Tag persönlich durch den Workshop führte: „Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit mit dem Fachverband. Workshops wie diese sind für alle Seiten ein Gewinn. Wir können unseren Kunden mit dem von uns über 40 Jahre gewachsenen Know-How helfen und bekommen selber zeitgleich ein sehr qualifiziertes Feedback aus der täglichen Praxis. Das hilft uns bei der permanenten Verbesserung unserer Produkte.“