„FiSCHER Runners“ erfolgreich beim Firmenlauf FIRMENPULS in Neuss

„FiSCHER Runners“


Der FIRMENPULS ist die größte sportliche Netzwerkveranstaltung der Region Neuss. Jedes Jahr im September messen sich überregional bekannte Unternehmen beim Firmenlauf.

Beim dritten Firmenlauf „Firmenpuls“ gingen in diesem Jahr mehr als 2000 Teilnehmer an den Start. Der erste Läufer überquerte nach knapp 16 Minuten die Ziellinie.

Der Lauf entwickelte sich im Vorfeld für viele Kollegen zu einer Veranstaltung, auf die man sich mit gemeinsamen und individuellen Trainings vorbereitete. In der Gruppe „FiSCHER Runners“ traten Kollegen mit unterschiedlichster Lauferfahrung an: Neulinge und alpinerprobte Dauerläufer starteten gemeinsam.


So unterschiedlich auch die Kondition, so wurde doch von den meisten auf eine Zeit von rund 25 Minuten für die 5 km trainiert. Die Trainingsergebnisse wurden zur Motivation in einer Whatsapp-Gruppe geteilt. Man kam also gut vorbereitet an die Stecke rund um den Reuschenberger See im Südpark.

Auch wenn die von den „FiSCHER Runners“ gelaufenen Zeiten nicht an die knapp 16 Minuten des Siegers heranreichten bleibt doch zu vermerken, dass man sich trotz Temperaturen von gut 33 Grad in den selbst gesteckten Zeitfenstern bewegte. Alle Läufer haben die Strecke erfolgreich absolviert und zum guten Schluss bleibt die Feststellung, dass es mit Sicherheit nicht der letzte Lauf für die „FiSCHER Runners“ gewesen ist. Wir haben sehr viel Spaß gehabt!