Obi Baumarkt Bremen-Nord

Obi Baumarkt Bremen-Nord

Der OBI Baumarkt Bremen Nord befindet sich an der Stader Landstraße im Bremer Stadtteil Burg. Ziel des OBI Baumarkts in Bremen Nord ist es, ein Serviceangebot zur Verfügung zu stellen, das alle Bereiche des Heimwerker- und Handwerkbedarfs umfasst. Der Markt ist mit Abteilungen wie Holz & Bauen, Elektro & Leuchten, Eisenwaren & Maschinen, Farben & Dekorationen, Sanitär & Fliesen, Haushalt & Ordnung sowie Garten sehr breit aufgestellt. Wechselnde Aktionen wie Praxiskurse oder Shoppingtage mit verlängerten Öffnungszeiten steigern zudem seine Attraktivität.
Im Jahr 2016 wurde die Not- und Sicherheitsbeleuchtung im Markt erneuert. Die Wahl fiel auf eine Lösung mit Einzelbatterieleuchten der Firma FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH, die an ein ECC2 System zur Steuerung und Überwachung der Leuchten angeschlossen wurden. Teilweise wurden die Leuchten an bestehenden Lichtbändern der Allgemeinbeleuchtung montiert, andere wurden von der Hallendecke abgependelt, oder an der Dachkonstruktion der Halle befestigt.