Eine Reklamation ist grundsätzlich keine erfreuliche Sache. Wenn es doch einmal zu einer Rücksendung kommen muss, dann ist es unser Ziel, den gesamten Ablauf so einfach und transparent wie möglich zu gestalten. Damit betroffene Kunden ohne Aufwand selbstständig auf den aktuellen Status Ihres Vorgangs zugreifen können, haben wir einen digitalen Weg geschaffen.

Mit jeder neuen Rücklieferung, die über das Online-Formular erstellt wird, bekommen Sie als Kunde zusammen mit einer Bestätigungs-E-Mail über unser Ticketsystem einen Link zur Statusabfrage Ihrer Rücksendung.
Rufen Sie diesen Link auf, gelangen Sie auf unsere Website. Je nach Status Ihrer Rücklieferung zeigt Ihnen ein oranger Balken anschaulich, wie weit Ihr Vorgang fortgeschritten ist. Dabei werden folgende Ergebnisse angezeigt:

  • Rücklieferung angemeldet
    Ihre Anmeldedaten sind bei uns eingegangen, die Bearbeitung startet in Kürze
  • Rücklieferung in technischer Prüfung
  • Gutschrift erstellt
  • Rücklieferung abgeschlossen
    Die Ware ist auf dem Weg zu ihnen