"E-Center" Rath – Am Hammerwerk, Grevenbroich

„E-Center“ Rath – Am Hammerwerk, Grevenbroich

Der deutlich vergrößerte EDEKA-Markt am Hammerwerk in Grevenbroich ging im November 2014 in Betrieb. Mit einer Verkaufsfläche von etwa 2400 Quadratmetern realisierte der Kaufmann Sander Rath einen der größten EDEKA-Märkte in der Umgebung. „Das E-Center“ am Hammerwerk hat mehr als 35.000 Artikel in seinem Sortiment. „Wir bieten viele Highlights“, sagt Herr Rath bei einem Rundgang durch den Markt. Zu den Höhepunkten zählt er unter anderem eine große Obst- und Gemüseabteilung sowie die mehr als 35 Meter langen Bedienungstheken für Fleisch, Wurst, Käse und frischen Fisch.
Auch der Eingangsbereich des Marktes wurde komplett neugestaltet. Hier haben sich Spezialisten und Dienstleister angesiedelt – darunter eine Poststation, eine Lotto-Annahmestelle, ein Schuh- und Schlüsseldienst, ein Friseursalon und ein Blumenshop. Eine Bäckerei findet sich selbstverständlich ebenso und wird künftig sogar sonntags Backwaren anbieten. Mehr als 90 Mitarbeiter kümmern sich im Center um die Kunden, die bequem auf 230 Parkplätze direkt vor der Türe zurückgreifen können.
Um Kunden wie auch Mitarbeitern höchste Sicherheit im Betrieb des Centers bieten zu können, entschied man sich bei der Notbeleuchtung für eine Lösung mit INSiLIA-LPS Systemen der Firma FiSCHER Akkumulatorentechnik GmbH. Es wurden 2 INSiLIA-Systeme mit den zugehörigen Systemleuchten brandabschnittsweise installiert. Insgesamt wurden 30 Rettungszeichenleuchten vom Typ S2 und C4 installiert. 71 Sicherheitsleuchten der Typen AWE, AWD, DR, WY, HA87 und T6 für die Außenbereiche kamen nach Bedarf in der Ausführung für Anti-Panik oder Rettungswegbeleuchtung zum Einsatz.


Low-Power-System und verwendete Leuchten


INSiLIA

S2UE83I

C4WE83I.V3


AWEE15I

DRDE98I


WYEE25I

T6WE87I